Fahrlehrer-Revue L-drive

«Made visible» für mehr Sicherheit.

Ausgabe 3/2018

Im Verkehr wird man rasch einmal übersehen, auch am Tag. Um die Sicherheit speziell für Velofahrende zu erhöhen, widmet sich die Kampagne «Fahr sichtbar» diesem Thema. Und im Detail dabei dem Linksabbiegen und Kreiselfahren.
PDF D/F/I

Antworten und Tipps, alles auf eine Karte gesetzt.

Personen, die Alkohol, Medikamente oder Cannabis konsumiert haben, gehören nicht hinters Steuer. Mittels diverser Quizfragen auf praktischen Rubbelkarten gibt die Fachstelle ASN Autolenkenden die richtigen und wichtigen Antworten dazu.
PDF D/F/I

Eigenes Handbuch für die Kategorie A soll entstehen.

Die Auswertung einer Umfrage unter allen eingetragenen SFV-Fahrlehrern Kat. A zeigt eindeutig, dass ein eigenes, separates Handbuch auch für Motorradfahrlehrer definitiv sinn- und wertvoll wäre.
PDF D/F/I

 

Inserenten/Sponsoren:

graedel sanpool merkur_druck_2012
kbav vvs ssk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.