Berufliche Vorsorge

phoenix-logoOftmals wird die berufliche Vorsorge, sei dies auf Grund unübersichtlicher Angebote oder zu hohen und intransparenten Prämien, vernachlässigt. Der Schweizerische Fahrlehrerverband bietet ab sofort seinen Aktivmitgliedern eine zugeschnittene Altersvorsorge an, welche dank der Partnerschaft mit der Phoenix Pensionskasse und der Versicherungspartner Bern AG jedem Aktivmitglied eine Vielzahl an Mehrwerten bietet.

FAQ:

Gewinnen Sie einen Überblick
über die Verbandslösung:

Formulare:

logo_vpartner_1Für Fragen steht Ihnen die Versicherungspartner Bern AG unter der Nummer 031 310 06 06 oder fahrlehrer@versicherungspartner.ch gerne zur Verfügung.

Welche Mehrwerte bieten sich mir?

• Gesicherte Alters- und Risikoleistungen zu exklusiven Preisen
  • Auf die Bedürfnisse der Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer zugeschnittene und frei auswählbare Vorsorgepläne
  • Steueroptimierung durch gestaffelte und geplante Einkäufe sowie durch wiederkehrende Jahresprämien
  • 100% Zins- und Kapitalgarantie auf Ihr Altersguthaben
  • Kundennahe und verlässliche Beratung für Fragen zur Altersvorsorge

Wann kann ich der Verbandslösung beitreten?

• Falls Sie keinen Vorversicherer der 2. Säule besitzen können Sie jederzeit die Verbandslösung in Anspruch nehmen. Sollten Sie jedoch schon ein Vorversicherer besitzen, ist dies abhängig von den jeweiligen Kündigungsfristen.

Ist mein Geld sicher angelegt?

• Die Verwaltung Ihrer Altersguthaben wird durch die Phoenix Pensionskasse sichergestellt, wobei diese die Altersguthaben an die AXA Winterthur weiterleitet. Dort geniesst Ihr Altersguthaben eine 100% Zins- und Kapitalgarantie und ist somit sicher angelegt.

Wer stellt meine Beratung sicher?

Die Beratung und Betreuung wird durch die VersicherungsPartner Bern AG sichergestellt

Profitiere ich auch als Nicht-Mitglied des SFV?

• Der Fahrlehrerverband hat diese Lösung in Zusammenarbeit mit seinen Partnern erarbeitet. Aus diesem Grund steht die Verbandslösung und die dazugehörigen Mehrwerte nur für Aktivmitglieder des Schweizerischen Fahrlehreverbandes zur Verfügung.